Schwingfest in der Kulturhauptstadt

Im Juni 2012 fand das Schwingfest Unterthurgau im Amphitheater des Kulturhauptstadt der Schweiz – in Pfyn – statt. Mehr als 500 Besucher haben den Weg nach Pfyn gefunden um diesen Urschweizer Sport zu pflegen oder die Schwinger anzufeuern. Dies war ein besonderes Ereignis im zweiten Kulturhauptstadtjahr und das Amphitheater bot eine besondere Kulisse. Denn eigentlich war es ja auch ein Schwingfest, das vor vielen Jahren auch an diesem Ort stattgefunden hatte, das die Fährte legte für die Idee des Amphitheaters in Pfyn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.